fwtage2018

Bad Feilnbach: 3 Tage realistische Ausbildung im Landkreis Rosenheim

Für die Feuerwehren des Landkreis Rosenheim (Bayern) war vom 4. bis 6. Mai ein Ausbildungswochenende angesetzt, bei dem 120 Einsatzkräfte die Einsatztaktik im Innenangriff beüben konnten. Um an den Trainingstagen die Einsatzkräfte zu schulen, war das Trainerteam mit der "MobiReal" nach Bad Feilnbach angereist. Auf dem Gelände des dortigen Klärwerkes zeigte sich wieder einmal der Vorteil der größten feststoffbetrieben und mobilen Ausbildungsanlage. So konnten die verschiedenen Feuerwehren des Landkreises in einem vorgeplanten Zeitfenster anreisen und die Ausbildung, ohne hohen logistischen und zeitlichen Aufwand, durchführen. Dank einer tollen Organisation und Unterstützung waren die Trainings, teils bis spät in die Nacht, für alle Teilnehmer eine effektive und realistische Möglichkeit der Fortbildung.