fwtage2018

Baumholder: FEUERCON die 3., auf dem Gelände der TrÜbPlKdtr

Zum dritten Mal hatte die Feuerwehr des Truppenübungsplatzes der Bundeswehr in Baumholder die mobile Realbrandausbildungsanlage der FEUERCON zu Fortbildungszwecken gebucht.  Am 26. und 27. Oktober stand die Anlage auf dem Gelände der Feuerwache der Truppenübungsplatzkommandantur (TrÜbPlKdtr.) im „Lager Aulenbach“, wo sich die Einsatzkräfte der BwFw realistisch fortbilden konnten. In einem Training „erweiterte Einsatztaktik“ wurde die einsatztaktische Vorgehensweise trainiert und vertieft. Am Abend des 26. reisten zusätzlich Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem rheinland-pfälzischen Brauneberg an, um an einem Seminar Rauchgasdurchzündung und einem anschließenden einsatztaktischen Training teilzunehmen.
Das FEUERCON-Team dankt für eine erneut tolle Unterstützung durch die BwFw-Kollegen.