Baumholder: Bundeswehrfeuerwehr des Truppenübungsplatzes setzt erneut auf FEUERCON

Bereits zum zweiten Mal hatte die Feuerwehr des Truppenübungsplatzes der Bundeswehr in Baumholder die mobile Realbrandausbildungsanlage der FEUERCON zu Fortbildungszwecken gebucht.  Am 2. und 3. November stand die Anlage auf dem Gelände der Feuerwache der Kaserne „Lager Aulenbach“, wo sich die Einsatzkräfte der BwFw in verschieden Seminaren realistisch fortbilden konnten. Neben einem Training „erweiterte Einsatztaktik“ wurde auch das Seminar „Rauchgasdurchzündung“ wiederholt, wodurch auch neuen Einsatzkräften die Brandverläufe vermittelt wurden. Dank einer tollen Unterstützung des FEUERCON-Teams durch die BwFw-Kollegen, wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und der Feuerwehr Baumholder die Möglichkeit gegeben, an den folgenden Tagen die Anlage auf dem Gelände der Bundeswehr zu nutzen.